Erster Spatenstich 02.12.2013

Zu einer symbolischen Grundsteinlegung hatte wir am Montag 02.12.2013 unter anderem den
Brandenburger Wirtschaftsminister Ralf Christoffers(Linke), den belgischen Botschafter Renier Nijskens
aus Berlin sowie Vertreter der beiden Investoreneingeladen.

Gemeinsam besichtigten sie zunächst die Produktionsstätte und stellten sich anschließend den
Fragen von Presse und Bürgern.

 

 


1. Spatenstich unseres neuen Besucherzentrums

Nächstes Jahr im September soll das rund 950 Quadratmeter große Besucherzentrum der 1992 gegründeten Confiserie Felicitas fertig gestellt werden. Das Inhaberehepaar investiert rund drei Millionen in dieses Erlebniszentrum in Hornow (Spree-Neiße). Investoren steuern rund 950 000 Euro bei. Im Zuge der Firmenerweiterung entstehen zwölf neue Arbeitsplätze.

Quelle: Lausitzer Rundschau, 03.12.2013

 

Mehr Platz Für Schokoträume

Was beim Flughafen BER nicht möglich scheint, nämlich flexibel umzuplanen, klappt in der Confiserie "felicitas" im Süden von Brandenburg beispielhaft.

Foto: kri

Näheres erfahren Sie in diesem Artikel des Wochenkuriers:

 

 

 

Erste Bauarbeiten

Durch die anhaltenden milden Temperaturen konnten die Abrissarbeiten abgeschlossen werden.

Die frei gewordene Fläche wurde geebnet und nun kann die Bodenplatte vorbereitet werden.

 

 

Die Bautafel

Damit unsere Besucher schon heute einen kleinen Einblick in die Zukunft erhalten wurde die offizielle Bautafel aufgestellt.

Rund um die Baustelle wurden kleine Grafiken am Bauzaun angebracht.

 

 

Die Bodenplatte wird gegossen

 

 Am 17.12.2013 konnte die Bodenplatte des neuen Besucherzentrums gegossen werden

 

Die Grundmauern stehen

 

 Die Arbeiten am Rohbau schreiten weiter voran.

 

Richtfest

 

Nach erfolgreicher, erneuter Teilnahme an der Brandenburger Landpartie, feierten wir mit den lieben Nachbarn, unseren Mitarbeitern und allen am Bau beteiligten, fleißigen Helfer ab dem späten Nachmittag das Richtfest des neu entstehenden Schokoladenlandes.

Dieses Richtfest war etwas ganz besonderes, da es ausnahmsweise mit bereits bestehendem Dach stattfand.

Auch auf diesem Wege bedanken wir uns bei allen fleißigen Helfern, Organisatoren und Personen, die diesen Bau erst ermöglicht haben.

 

Juli 2014 - Sommer auf der Baustelle

Das schöne Sommer-Sonnen-Wetter wird in Hornow ausgenutzt.
Auf unserer Baustelle wird fleißig gearbeitet und man kann schon große Fortschritte sehen. Hier das neueste Foto vom SchokoLadenLand. Mal aus einer anderen Perspektive. Vielen Dank an Marcel Dürfeld für die tollen Aufnahmen.


Herzlich Willkommen auf dem Felicitas-Schoko-Weihnachtsmarkt

Confiserie Felicitas Schoko-Weihnachtsmarkt Confiserie Felicitas Schoko-Weihnachtsmarkt

 

Neben unseren traditionellen Weihnachtsartikeln können Sie sich in diesem Jahr auf viele Felicitas-Neuheiten freuen...

Frische Pralinen, knackige Hohlfiguren und eine Vielfalt an Tafelspezialitäten laden zum Genießen ein. Individuelle Gestaltung nach Kundenwunsch und viel Liebe zum Detail verleihen Felicitas-Schokolade eine ganz besondere Note. Purer Genuss aus natürlichen Rohstoffen: Kakaomasse, reine Kakaobutter und wenig Zucker.

Das macht Felicitas anders – Das macht glücklich!

 

In der Mitmach - Schauwerkstatt können Sie hinter die Kulissen des Chocolatier - Handwerks schauen und bei einer hausgemachten Felicitas Trinkschokolade auf dem Schoko-Weihnachtsmarkt verweilen.

Wer möchte kann sich auch gern sein ganz persönliches Geschenk von den Felicitas – Chocolatiers gestalten lassen.

 

Neugierig geworden? Dann besuchen Sie uns doch mal!

Wir freuen uns auf Sie:

Mo - Fr.          08.00 – 18.00 Uhr

Sa:                  09.00 – 16.00 Uhr 

Heiligabend:    08.00 – 12.00 Uhr

Silvester :        08.00 – 12.00 Uhr

 

Ein Besuch lässt sich nicht mehr einrichten? 

Dann erhalten Sie unsere Köstlicheiten auch hier:

http://www.confiserie-felicitas.de/shop